Do

22

Mär

2012

Tourismusbörse ITB in Berlin 2012

Wie jedes Jahr ist die ITB für alle Touristiker weltweit ein absolutes Highlight. TravelSensations war natürlich ebenfalls vertreten auf der Messe, zwar nicht mit einem eigenen Stand, aber vielen interessanten Gespräch mit Reiseveranstaltern, Hotels und Kooperationspartner über Maßnahmen im Bereich Videomarketing.

 

Ich war sehr positiv überrascht wieviele Reiseveranstalter, Hotels und Fremdenverkehrsämter bereits Videomarketing nutzen bzw. derzeit planen mit diesem Marketingtool zu arbeiten. Ein Spezial-Reiseveranstalter für individuelle Erlebnis- und Aktivreisen möchte statt Katalogen in ein paar Jahren Tablets den Messebesuchern zur Verfügung stellen. Innerhalb des Tablets kann dann ausgewählt werden, für welche Destination, für welche Region, für welche Art von Urlaub man sich interessiert und dazu dann ein Destinationsvideo anschaut.

 

Solche Maßnahmen stehen nie an oberster Stelle, dennoch lohnt es sich die Zeit zu investieren sich mit dem Thema zu befassen. Denn unsere Kunden konnten nach der Einbindung der Videos behaupten, dass Ihre Konversionsrate um durchschnittlich 20 % anstieg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0