Mo

14

Mai

2012

Online-Studie von ARD und ZDF zur Bewegtbildnutzung

Eine Studie von ARD und ZDF vom November 2011 belegt, dass Online-Videos und Videomarketing der neue Publikumsmagnet sind. Es gibt immer mehr Internetnutzer, die Online-Videos von Ihrem Smartphone, ihrem Tablet oder von zu Hause aus schauen.

 

Sie als Unternehmen nutzen ein großes Potenzial mit Videomarketing. Und warum? Zeit ist die neue Währung und davon haben die Menschen generell zu wenig. Im Normalfall ist man lesefaul und sucht nach dem Unterhaltungsfaktor. An dieser Stelle kommt Videomarketing ins Spiel. Denn Online-Videos ermöglichen es in wenigen Minuten gebündelte Informationen unterhaltend und informativ zu transportieren. In der Zukunft wird es - gerade in der Tourismusbranche - unumgänglich sein überzeugende Videomarketing-Maßnahmen zu ergreifen.

 

Quelle: http://www.ard-zdf-onlinestudie.de/fileadmin/Online11/FreesEimeren.pdf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0